NEUE FEUERWEHR LANGEOOG NIMMT GESTALT AN

Die neue Feuerwehr Langeoog nimmt immer mehr Gestalt an und die großen Pflasterflächen für die Fahrzeuge vor den Toren schließen sich immer mehr. Auch die Zufahrt wurde jetzt fertig gestellt, lediglich der zentrale Bereich, an dem die Zufahrten zu den Fahrzeughallen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes und zum Süderdünenring zusammen laufen, muss noch ausgeführt werden. Hier befinden sich die Versorgungsleitungen, die zunächst angeschlossen werden müssen.

Der Rettungsdienst Mittelhessen hat seine neue Wache, die er gemeinsam mit dem Landkreis gebaut hat, bereits Anfang Februar bezogen und fährt von hier aus die Einsätze auf der Insel. Die Langeooger Feuerwehr feierte im Januar Richtfest, noch vor der Sommersaison ist der Umzug vorgesehen, wenn alles nach Plan läuft.

Quelle langeoog News

 

Wird geladen
×