Tag der offenen Tür Am 20.07.2019

alle sind herzlich willkommen

IMG-Tag der offenen Tür Am 20.07.2019

RETTUNGSDIENST UND FEUERWEHR AUF SANDBANK IM EINSATZ AM 07.07.2019

Der Rettungsdienst Mittelhessen und die Freiwillige Feuerwehr Langeoog wurden am Sonntagnachmittag zu einem Rettungseinsatz auf der Sandbank westlich der Insel gerufen. Eine Person hatte gesundheitliche Probleme und konnte nicht mehr aus eigener Kraft die Sandbank verlassen. Das Ganze passierte bei etwa höchstem Wasserstand, die Helfer schützten den Patienten mit einer Rettungsdecke gegen die Feuchtigkeit und den Wind vor Auskühlung.

(mehr …)

DGZRS, FEUERWEHR, RETTUNGSDIENST UND DLRG TRAINIERTEN GEMEINSAM AM 4.7.2019

Im Maschinenraum der Langeoog III brennt es. Dichter Rauch durchwabert das Schiff, zugleich machen Gerüchte die Runde, Gefahrstoffkanister seien an Bord. Zwei Personen springen in Panik vom Schiff, eine bewusstlose Person wird unter Deck gefunden. Sirenen heulen. Gut, dass es auf Langeoog Ehrenamtliche gibt, die auch in diesem Horrorszenario die Nerven behalten — und dass dieser Albtraum am Donnerstag nur eine Übung war.

Die Seenotretter der DGzRS, Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst Mittelhessen und die DLRG waren dabei gemeinsam im Einsatz, um sich auf einen möglichen Ernstfall vorzubereiten, das Equipment zu testen und besonders wichtige Handlungen einzuüben.

(mehr …)

- SEITE 1 VON 8 -

Nächste Seite  

Wird geladen
×